Erste und zweite Herren beim Boßeln und siegreich im Finale des Kreispokals

Die Tischtennisabteilung der TSG Westerstede veranstaltete für die Aktiven der 1. und 2. Männermannschaft zwischen den Feiertagen wieder ihre alljährliche Boßeltour. Der sportliche Abstecher zum Friesensport wurde im 28. Jahr der Austragung zwischen Bentstreek und Wiesmoor ausgetragen.

Gruppenfoto beim Mannschaftsboßeln 2019

Einen Tag später kam es im Halbfinal-Duell des Tischtennis-Kreispokalwettbewerbes der C-Klasse (Bezirksklassen) zum Lokalderby zwischen dem TuS Ocholt I und der TSG Westerstede II. Das Team der TSG mit Rolf Claaßen, Daniel Palmtag und Jens Hock konnte sich mit einem auch in der Höhe verdienten 4:1-Erfolg für das Finale gegen den SSV Jeddeloh qualifizieren, der sich im zweiten Halbfinale gegen den FC Rastede II mit 4:2 behaupten konnte. Die erste Mannschaft der Westersteder (Daniel Sparding, Horst Claaßen und Hendrik Schmidt) besiegte in der B-Klasse (Bezirksoberliga und Bezirksliga) den Ligakonkurrenten TuS Ekern eindeutig mit 4:0-Zählern. Gegner ist hier der FC Rastede I, der kampflos ins Finale kam.

Alle Kreispokalendspiele fanden am 3. Januar in Edewecht statt; in der A/B-Klasse gewann die TSG Westerstede I gegen den FC Rastede I mit 4:3-Zählern; für das siegreiche Team holten Daniel Sparding (2), Konstantin Erbes (1) sowie Hendrik Schmidt (1) die siegreichen Spiele. Für Rastede waren Stefan Bruns (1), Fritjof Ammermann (1) sowie das Doppel Bruns/Diekhoff erfolgreich. Im Wettbewerb der C-Klasse ging der Sieg gegen den SSV Jeddeloh mit 4:1-Punkten ebenfalls nach Westerstede. Für die TSG II waren Rolf Claaßen (2), Jens Hock (1) sowie das Doppel Palmtag/Claaßen erfolgreich; den Siegpunkt für den SSV steuerte Sören Münch bei.

Das anliegende Foto zeigt die sechs erfolgreichen Spieler der TSG Westerstede mit den beiden gewonnenen Trophäen.

Siegerfoto der ersten und zweiten Herrenmannschaft der TSG Westerstede

In den restlichen Wettbewerben gab es folgende Resultate; alle siegreichen Teams vertreten den Kreisverband im Bezirkspokalwettbewerb: