Tischtennis-Ferienpassaktion 2018

Auch in diesem Jahr war die Tischtennis-Ferienpassaktion, die am Freitag, den 03. August in der Brakenhoffsporthalle stattfand, ein voller Erfolg. Insgesamt 24 Kindern stand ein sechsköpfiges Betreuerteam, bestehend aus Torben, Keno, Jonas, Andre, Daniel und Finn zur Verfügung, das nicht nur für ausreichend Verpflegung sorgte, sondern den Kindern auch alles Wissenswerte zum Thema Tischtennis vermittelte.

Um 16:00 Uhr ging es zum Aufwärmen mit "Mausefalle", einer Art Fangspiel, los. Danach konnten die Jungs und Mädels, ausgerüstet mit Tischtennisball und Schläger, sich selbst an den Tischen versuchen. In der Zwischenzeit erfolgte der Aufbau des Parcours für das Tischtennissportabzeichen. Hierbei geht es an fünf unterschiedlichen Stationen zum Teil um Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Balance und das richtige Ballgefühl. Nach einigen absolvierten Übungsdurchgängen wurde es ernst und die Kinder konnten beweisen, was sie in der kurzen Zeit gelernt hatten. Die Betreuer verteilten sich an den jeweiligen Stationen, um den Kindern das Tischtennissportabzeichen abzunehmen. Egal ob mit nur einem Stern, mit zwei Sternen oder aber mit drei Sternen: Alle 24 Teilnehmer haben bravourös und mit viel Spaß bestanden, sodass der Nachmittag abschließend bei Süßigkeiten und Apfelschorle in gemütlicher Runde ausklingen konnte.