Tischtennis-Hobbygruppe besteht 20 Jahre

Im November 1999, also vor 20 Jahren, gründete die Tischtennisabteilung der TSG Westerstede eine Senioren- und Hobbygruppe, in welcher Frauen und Männer, die vorher nur daheim in der Garage oder dem Keller zum Schläger gegriffen haben mitmachen.

Federführend war zu der Zeit der inzwischen verstorbene Gerhard Rust; heutiger Ansprechpartner der Gruppe ist Berndt Erben, er erteilt auch gerne unter Tel. 1790 vorab Informationen. Anläßlich des Jubiläums trafen sich die aktiven Sportler mit Berndt Erben (3. von links), dem 1. Vorsitzenden der TSG Westerstede, Detlef Lutter ( 2. von links ) sowie dem langjährigen Tischtennis-Abteilungsleiter Rolf Claaßen (links) in der Brakenhoffhalle.

Die Freude am Sport, die Beibehaltung der Beweglichkeit und der Reaktionsschnelligkeit sowie das zwanglose Beisammensein mit Gleichgesinnten waren damals und ist auch heute der Grund für das Treffen. Der Ort des Geschehens ist immer am Dienstag von 17.15 – 18.45 Uhr Teil C in der  Westersteder Brakenhoffturnhalle. Angesprochen ist hierbei die Altersgruppe von ca. 45 – 80 Jahren, um sich einmal wöchentlich, zwanglos, ohne den Stress von Punktspielen zu treffen; natürlich können auch Anfänger mitmachen.

Unsere Hobbygruppe 2019