Rolf Claaßen erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften

Die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Senioren fanden kürzlich in Dinklage statt. Unter den sehr wenigen Ammerländer Teilnehmern in den 7 Altersklassen war Altmeister Rolf Claaßen (TSG Westerstede) in der Spielklasse 65 erfolgreich. In einem großen Teilnehmerfeld konnte er sich an der Seite von Bogdan Czarnecki (TSG Hatten-Sandkrug) den Bezirksmeistertitel im Doppel sichern. Im Endspiel bezwangen sie die Kombination Heinrich Decker/Franz-Josef Bünnemeyer vom OSC Damme mit 3:1-Sätzen.

Im Einzel bezwang der Westersteder im Viertelfinale zuerst Bünnemeyer, der im Frühjahr noch an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen hatte, mit 3:1; im Halbfinale konnte er Heinrich Decker (OSC Damme) ebenfalls mit 3:1 Sätzen besiegen. Im Endspiel hatte er gegen Hermann Dreyer (SC BW Papenburg), mit dem er zusammen in einem Team in der Niedersachsenliga spielt das Nachsehen und wurde somit Vizemeister.

Als Lohn für die an diesem Tag gespielten 42 Sätze steht im März 2020 die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Sandkrug auf dem Plan.