TSG Westerstede - SuS Rechtsupweg 4:9 | TSG taumelt gen Abstieg

Eine empfindliche Niederlage musste die TSG im Duell mit dem Schlusslicht aus Rechtsupweg einstecken. Konnte man in der Hinrunde noch einen 9:6-Erfolg im Norder Vorort feiern, so konnte am vergangenen Freitag nicht an diese Leistung angeknüpft werden.

Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Bei Rechtsupweg bedeutet dies seit Beginn der Hinrunde, dass Christoph Griese wieder zum Stamm der ersten Mannschaft gehört. Gemeinsam mit Müller konnte er eines von drei Doppeln für die Gäste holen. Im Spiel hielten die Ammerländer Andre und Hendrik. Nach einer Leistungssteigerung konnte Daniel gegen Ahrends zum 2:2 ausgleichen. Doch fortan siegte nur noch Rechtsupweg und enteilte der TSG bis zum 2:8. Horst und Andre konnten noch einmal auf 4:8 verkürzen. Müller mit seinem zweiten Erfolg des Tages machte gegen Torben den Sack zum 4:9 zu.

Kommenden Samstag tritt die TSG zum nächsten Abstiegsgipfel bei der Reserve des Hundsmühler TV an. Will die TSG den Klassenerhalt noch stemmen, was immer noch möglich ist, muss die Pleite gegen Rechtsupweg schnell aus den Köpfen.

TSG: Andre/Hendrik (1), Daniel/Torben, Horst/Rolf; Daniel (1), Horst (1), Andre (1), Torben, Rolf, Hendrik