SG Schwarz-Weiß Oldenburg III – TSG Westerstede 9:5 | TSG auswärts weiter ohne Fortune

Beim Meisterschaftskandidaten aus Oldenburg verkaufte sich die TSG teuer, musste sich letztlich jedoch mit 9:5 geschlagen geben.

An den Doppeln lag es heute nicht: Entgegen des Rückrundengesetzes der Serie führten die Ammerländer zu Beginn mit 2:1. Andre und Hendrik gewannen in 4 gegen Wippermann/Ungermann und auch die Gebrüder Claaßen behielten gegen Schachtschneider und Jeddeloh die Oberhand. Es hätte auch gut und gern mit einer 3:0-Führung in die Einzel gehen können: Leider verpassten Daniel und Torben die optimale Doppelausbeute. Mit 18:16 im fünften Satz verloren sie denkbar knapp. 

In den Einzeln verflog die gute Leistung aus den Doppeln jedoch schnell: Erst Rolf im letzten Einzel des ersten Durchgangs konnte seine Partie gegen Ungermann zum 6:3-Zwischenstand siegreich gestalten und hielt seine Farben damit im Spiel. Im zweiten Einzeldurchgang wurden die Punkte im jeweiligen Paarkreuzvergleich geteilt: „Oben“ gewann Horst in 5 gegen Wippermann, „mittig“ siegte Torben gegen Schachtschneider. Den Sieg für die Gastgeber perfekt machte Jeddeloh. In vier Sätzen konnte er Rolf bezwingen.

Die TSG hat nun eine Woche Pause, ehe wir am 15.03. das wieder erstarkte Schlusslicht aus Rechtsupweg begrüßen dürfen.

Für die TSG traten an: Claaßen, A./Schmidt (1), Sparding/Klockgether, Claaßen, H./ Claaßen, R. (1), Sparding, Claaßen H. (1), Claaßen A., Klockgether (1), Claaßen R. (1), Schmidt