SV Komet Walle – TSG Westerstede 9:1 | Kaffeefahrt 2.0

Konnte man in der Hinrunde den Aurichern gar eine Niederlage zufügen, so war für die Truppe um Spitzenspieler Daniel an diesem Tag nichts zu holen: In freundschaftlicher Atmosphäre gingen die Kreisstädter mit 9:1 baden.

Dass es nicht die Höchststrafe wurde, war Hendrik mit seinem 4-Satz-Erfolg über Eisenhauer zu verdanken. Zuvor sammelten die Westersteder zwar bereits 9 Sätze, doch konnte kein Spiel in einen Sieg umgewandelt werden.

In den Doppeln scheint man im Lager der TSG mittlerweile „hopp oder top“ zu spielen. In den bisherigen drei Rückrundenpartien gab es auswärts zweimal ein 0:3 und zu Hause einmal ein 3:0 aus den Eingangsdoppeln. Wir spielten in Walle, also 3:0 für die Gastgeber. Wenn auch unnötig: Horst und Rolf unterlagen Meinen/Meinecke unglücklich in 4. Andre und Hendrik wachten erst im dritten Satz auf, egalisierten den 0:2-Satzrückstand zwar, konnten im fünften Durchgang aber nicht mehr entscheidend dagegen halten. Daniel und Ersatz Konstantin (für Torben) verloren glatt.

Oben ging es mit zwei Niederlagen weiter, jeweils in 4. Mittig das gleiche Bild, nur verloren beide in fünf. Konstantins Begegnung ging mit 0:3 verloren. Hendrik hatte was gegen das heutige Gesetz der Serie und gewann außer der Reihe in 4. Den Schlusspunkt zum 9:1 gab es bereits unmittelbar im Anschluss.

Für die TSG traten an: Claaßen, H./Claaßen, R., Sparding/Erbes, Claaßen, A./Schmidt, Sparding, Claaßen H., Claaßen A., Claaßen R., Schmidt (1), Erbes