BSV Kickers Emden – TSG Westerstede 9:2 | Emden erneut kein gutes Pflaster

Vor Beginn der Partie waren die Rollen klar verteilt: Hier die mit dem Spitzenpaarkreuz der Liga gespickten Emder, dort die im Tabellenkeller befindlichen Ammerländer. Leider sollten die Hafenstädter ihrer Favoritenrolle auch in allen Belangen gerecht werden.

Die Emder Doppelumstellung sollte allerdings nicht in Gänze fruchten. Das eigentlich etatmäßige Spitzendoppel Daniel/Torben bezwang Budde/Dirks in vier. Während Andre und Hendrik gg. Trenn/Lewin ihre Chancen in Satz 1 und 2 nicht nutzten und am Ende glatt in drei Sätzen unterlagen, kämpften sich Horst und Edeljoker Jens-Uwe nach 0:2 noch in den Entscheidungssatz gg. Klün/Peters. In diesem unterlagen die beiden jedoch nach guter Leistung nur knapp mit 11:8. Für die folgenden Einzel ist die Story schnell erzählt: Die Leistung der TSGer war gut, doch die Kickeraner waren am Ende bis auf eine Ausnahme am Ende immer einen Tick stärker. So war es nur Hendrik im Einzel gg. Peters vorbehalten, den Einzelehrenpunkt zu holen.

Nun heißt es für die TSG in den verbleibenden zwei Spielen beim bisherigen Schlusslicht aus Rechtsupweg und zu Hause gegen Walle den Anschluss an den Relegationsrang nicht zu verlieren. Auf geht’s, TSG!

Die TSG spielte mit der folgenden Aufstellung: Andre/Hendrik, Daniel/Torben (1), Horst/Jens-Uwe, Daniel, Horst, Torben, Andre, Hendrik (1), Jens-Uwe