Fünfsatzschwäche verhindert Erfolg für Westerstede: TSG Westerstede - SW Oldenburg III 4:9

Westerstede startete gut aus den Doppeln und erspielte sich eine 2:1-Führung; lediglich Horst und Rolf hatten das Nachsehen. Anschließend erhöhte Horst die Führung auf 3:1. Leider verpassten es Daniel, Torben und Andre die Führung weiter auszubauen und verloren ihre Einzel jeweils nach fünf hart umkämpften Sätzen. Im unteren Paarkreuz ging Rolf leider leer aus. Hendrik konnte an die tolle Leistung aus dem Borssum-Spiel anknüpfen und verkürzte zum Zwischenstand von 4:5.

In der zweiten Einzelrunde verloren Horst und Daniel zum wiederholten Male ihre Spiele mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz. Beim Stand von 4:7 war es für Torben und Andre eine undankbare Aufgabe, die drohende Niederlage abzuwenden. Doch es sollte nicht mehr sein: Das Spiel ging mit 4:9-Punkten und 22:31-Sätzen leider viel zu hoch verloren. Ein besseres Ergebnis war durchaus im Bereich des Möglichen.

Am Samstag, den 29. September um 15 Uhr, bietet sich dem TSG,Sextett die nächste Chance, Punkte in der Bezirksoberliga zu erspielen🏓.

An den Punkten waren beteiligt: Klockgether/Sparding, A. Claaßen/Schmidt, H. Claaßen, Schmidt