Emden schlechtes Pflaster für Westerstede: SV BW Borssum - TSG Westerstede 9:3

Kurz zusammengefasst: Die TSG erwischt einen rabenschwarzen Tag und Hendrik feiert seinen ersten Sieg im TSG-Trikot!

Die TSG kam gut aus den Startlöchern und konnte sich nach den Doppeln eine 2:1-Führung erspielen. Insgesamt dennoch schade, denn alle drei Eingangsdoppel wären möglich gewesen. Leider hatte die neue Formation mit Andre und Hendrik im fünften Satz das Nachsehen. Anschließend verlor das TSG-Sextett den Faden und sah sich nach der ersten Einzelrunde einem 6:3-Rückstand gegenüber. Lediglich Hendrik feierte in seinem ersten Spiel im TSG-Trikot einen knappen Fünf-Satz-Sieg 👍.

Auch in der zweiten Einzelrunde sollte es für die Westersteder nicht besser laufen. Angepeitscht durch das nicht gerade fachkundige Publikum spielten sich die Gastgeber in einen Rausch, während Westerstede mit sich, dem hässlichen Gesicht des Publikums und der eigenen Leistung haderte. Vier Niederlagen in sechs Fünf-Satz-Spielen verhinderten folglich ein knapperes Ergebnis: Die Partie ging verdient mit 9:3 an den Gastgeber aus Borssum. 

Der vergebenen Chance nachzutrauern hilft nicht, denn bereits am Samstag, den 22. September um 15 Uhr, geht es gegen SW Oldenburg zu Hause weiter 💪. Also Mund abputzen weiter geht's...👍

 Für die Punkte in Borssum sorgten: Klockgether/Sparding, R. Claaßen/H. Claaßen, Schmidt