TuS Sande IV - TSG Westerstede II 3:9 | Zweite Herren triumphiert mit toller Mannschaftsleistung in Sande

Vorweg möchte sich die Zweite bei Daniel Sparding und Torben Klockgether bedanken, die uns mit Tipps, Motivation und Anfeuerung zur Seite standen! Klasse, Jungs!

Die Vorzeichen vor dem Spitzenspiel in der 2. BK waren klar. Sande (2. Platz) reichte ein Unentschieden, damit der 2. Platz aus eigener Kraft gehalten werden kann. Westerstede (3. Platz) brauchte dagegen einen Sieg, damit gegen Apen II die Vizemeisterschaft noch erreicht werden kann. Zudem musste ein Spielverhältnis von -10 aus unserer Sicht über zwei Spiele aufgeholt werden.

Nachdem wir im Hinspiel noch deutlich unterlagen waren (4:9) und auch Doc fehlte, traten wir dieses Mal in bester Besetzung und voll motiviert um 11 Uhr in Sande mit Plastikbällen und geliehener Sporthose für Doc an.

Die Doppel begannen bereits hochklassig. So konnten Steffen und Konstantin klar 3:0 gewinnen und auch Joachim und Daniel gewannen ihr Doppel mit 3:2 und 11:9 im fünften Satz. Dagegen mussten Rafael und Terje eine Leerstunde gegen alte Hasen einstecken und hatten quasi keine Chance.

2:1 für WST

Nach den Doppeln geht es bekanntermaßen mit den Einzeln weiter und diese liefen aus unserer Sicht optimal. So konnten wir alle vier Einzel gewinnen, welche in den fünften Satz gingen. Die Punkte in den Einzeln holten Steffen (2), Konstantin (2), Doc (2) und Terje. Hier müssen wir Doc hervorheben, welcher die beste Leistung der Saison zeigte.

Endstand: 9:3 für WST

Unser Erfolg wurde abschließend noch bei Burger, Pommes und Cola gebührend gefeiert!

Gruppenfoto nach unserem Erfolg in Sande

Durch diesen Erfolg haben wir 12 Spiele auf Sande aufgeholt und haben nun die Chance, dass wir den zweiten Platz erreichen können. Hierzu ist beim Großkampftag am 13.04.2018 in Westerstede "lediglich" ein Sieg gegen Apen II notwendig. Durch unseren grandiosen Sieg ist dabei nicht einmal mehr entscheidend, wie hoch der Sieg ausfallen muss.

Bei diesem Spiel zeigte sich wieder einmal, wie unser toller Zusammenhalt ist. Jeder Mannschaftskollege wurde angefeuert, aufgemuntert und weiter motiviert, so dass dieses Ergebnis möglich war. Hierdurch haben wir eine bis jetzt perfekte Rückrunde absolviert und jedes Spiel gewonnen. Daher gehen wir nun motiviert in das letzte Spiel und trinken das Bier auch erst nachher (Rafael! :) ), damit wir den Relegationsplatz noch erzielen können.