TuS Ofen – TSG Westerstede II 4:9 | Sicherer Sieg gegen Tabellennachbarn

In der Hinrunde musste man gegen Ofen im Abschlussdoppel einen Punkt abgeben. Für das Rückspiel stellte Ofen offensiv auf und ließ ihr bestes Doppel gegen unser Doppel eins antreten - mit zeitweisem Erfolg: Ofen konnte erneut gegen Steffen/Konstantin punkten, die mit ihrem Spiel haderten. Glücklicherweise machten es unsere beiden anderen Doppel besser und konnten sich in vier bzw. drei Sätzen durchsetzen.

Ofen - TSG II 1:2

Konstantin gewinnt in vier Sätzen gegen Ofens Nummer eins, der teilweise sehr schöne Bälle spielt, aber in den entscheidenen Momenten doch das Nachsehen hat. Steffen ist etwas angeschlagen, setzt sich aber in den Sätzen zwei und drei klar ab. Im vierten wird es noch einmal etwas enger, am Ende aber 3:1 für Steffen.

Ofen - TSG II 1:4

Joachim verliert sehr unglücklich 10:12 im fünften Satz durch zwei Kantenbälle hintereinander. Daniel spielt drei sehr überzeugende Sätze mit auffällig wenigen Fehlern gegen Ofens Nummer drei :).

Ofen - TSG II 2:5

Terje zeigt ein gutes Spiel und zeigt einen wirklich guten dritten Satz, am Ende ist sein Gegner aber zu sicher - 1:3. Raffi zeigt schöne, weiche Eröffnungsbälle und gewinnt klar in drei Sätzen.

Ofen - TSG II 3:6

Steffen gewinnt in vier, Konstantin in drei Sätzen.

Ofen - TSG II 3:8

Joachims Gegner hat mit seinem Anti oft die bessere Antwort auf dessen Bälle und gewinnt nach einem wirklich guten ersten Satz von Joachim die nächsten drei Sätze. Daniel hat zunächst scheinbar keine Chance, kann den zweiten dann aber knapp für sich entscheiden um in den folgenden beiden Sätzen dann klar zu gewinnen - stark!

Ofen - TSG II 4:9

Am nächsten Sonntag spielen wir in Sande wohl um eine Chance auf den Relegationsplatz. In der Hinrunde haben wir zu Hause verloren, leichter wird es auf anderen Tischen und mit Plastik nicht werden. Leicht wird es für Sande aber auch nicht ;)