Toller 9:7-Erfolg der Zweiten gegen Tabellenführer Sengwarden

In Sengwarden konnte man in der Hinrunde als einzige Mannschaft den Wilhelmshavenern einen Punkt klauen. Während der Begrüßung zum Rückspiel in Westerstede schien Sengwarden sicher, diesmal keinen Punkt liegen zu lassen, zumal man diesmal mit verstärkter Mannschaft antrat.

Nach den Doppeln lagen wir noch 1:2 zurück. Nur Steffen/Konstantin konnten gewinnen.

Steffen konnte sich wie bereits im Hinspiel gegen Sedat durchsetzen (3:0). Konstantins Anti-Spieler Detlev war zur Rückrunde in die Mitte gerutscht, sodass er diesem nicht mehr unterliegen konnte. Gegen Matthias, der sein Spiel im dritten Satz gut umstellen konnte, setzte er sich mit 3:1 durch. Fair war hier der Aufschlagfehler von Matthias nach einem Aufschlagfehler von Konstantin beim Stand von 18:18 oder so... Im zweiten Durchgang wurde Steffens Kondition gegen Matthias geprüft. In teils sehr schönen Ballwechseln konnte sich sein aggressives Spiel gegen den Abwehrer durchsetzen (3:2). Konstantin gewann gegen Sedat mit 3:1-Sätzen.

In der Mitte mussten wir leider ein 0:4 hinnehmen. Sengwarden hatte seine ersten beiden Mannschaften zur Rückrunde durchmischt, Nummer 1 bis 4 der Gegner sind auf einem sehr ähnlichen Leistungsniveau zu sehen. Daniel hat gegen Jan ein gutes Spiel gezeigt, das er am Ende jedoch nicht gewinnen konnte (0:3). Detlev hat er fast schlagen können (15:17 im Vierten) - Konstantin machte sich Notizen... Auch Joachim musste Detlev am Ende vor allem wegen seiner Aufschläge gratulieren (1:3). Gegen seinen zweiten Gegner, Jan, war Joachim super eingestellt und konnte die ersten beiden Sätze gewinnen. Danach hat Jan sich auf Joachims Spiel einstellen können und durch tolle Vorhandbälle doch noch gewinnen können.

Unten konnten wir mit 3:1 punkten. Im ersten Durchgang gewann Raffi gegen Sengwardens 6er (3:1). Terje unterlag gegen Sengwardens 5er, Thorsten, der wohl einer der stärksten Gegner im unteren Paarkreuz ist (1:3) - umso beachtlicher ist der Sieg von Raffi. Wie die Feuerwehr putzte er Thorsten in den ersten beiden Sätzen weg. Danach kippte das Spiel - Raffis Gegner hatte bereits zwei, drei Matchbälle. Irgendwie zauberte Raffi dann aber doch noch den Sieg her. Dass Raffi Terje erklären konnte wie man gegen Anti spielen muss und dann auch noch selbst gegen Thorsten gewinnt, obwohl er sonst nicht so seine besten Momente gegen Noppenspieler hatte, war fast schon ein Wunder... Man konnte nur staunen. Sein Sieg war jedenfalls überaus wichtig, denn Terje versuchte dann Sengwardens 6er, der mal die wildesten Bälle traf und dann wieder einfachere Bälle vergab, tot zu schupfen. Das zweite Mal am Abend staunte man dann entsprechend nicht schlecht, als Terje zu einem Rh-Topspin zum Sieg ansetzte - großer Sport. Im Anschlussdoppel konnten Steffen und Konstantin ihre aufsteigende 'Doppelform' mit einem Sieg gegen Mattias und Detlev bestätigen. In der Hinrunde mussten die beiden ihren Gegnern noch im Anschlussdoppel gratulieren.

Insgesamt waren wir sehr glücklich über unsere Leistung. Diese kann eigentlich nur auf Raffi zurückgeführt werden, der die Mannschaft vor und während des Spiels mit frischen Mettbrötchen versorgte. Wie schon gegen den WSSV konnte man Raffi außerdem bereits vor dem Spiel mit einem Bier in der Hand beobachten - wir hoffen nun, dass der WSSV dieses Talent nicht abwirbt. Am Ende erneut ein 9:7...diesmal aber mit schöner Leistung. Sonntag geht es gegen Edewecht, ein Sieg soll her...gerne auch etwas deutlicher.