2. Herren rutscht gegen Sande aus

Im Aufwind der letzten Erfolge sollte gegen Sande ein weiterer Sieg her. Doch der Abend begann schon in zweierlei Hinsicht schlecht. Zu einem musste auf Doc verzichtet werden und zum anderen war die Halle sehr viel rutschiger als sonst. Doc wurde vom Edelreservisten Jörg Büsing vertreten; gegen die Eislaufbahn halfen einzig und allein nasse Textilien...

Aber nun zum Spiel. Während sich unser 1er Doppel mit Steffen und Konstantin souverän durchsetzen konnte, kratzten Jörg und Daniel an einer Sensation und spielten stark gegen das 1. Doppel von Sande. Leider mussten Sie nach 5 hart umkämpften Sätzen dem Gegner doch noch zum Sieg gratulieren. Nun lag es an Rafael und Terje uns in Führung zu bringen, doch leider zeigte Rafael eine katastrophale Leistung. Terje, der sich aktuell in einer beeindruckenden Form befindet, versuchte das Doppel noch zu retten, aber leider ohne Erfolg. 1:2 nach den Doppeln. Der Negativlauf ging weiter, denn Mukki (Steffen) verlor sang- und klanglos sein erstes Einzel. Doch dann kam Konstantin "Die Leggins" Erbes und holte einen Punkt, um den Anschluss nicht zu verlieren. Daniel und Rafael zeigten in der Mitte zwar eine starke Vorstellung, verloren aber beide knapp und blieben ohne Punktgewinn. Sande drohte davon zu ziehen, aber die Rechnung machten sie ohne Terje, der in seinem Einzel eine überragende Leistung zeigte und mit Technik und Finesse seinen Gegner nahezu deklassierte und damit allen Hoffnung gab, das Ruder noch rum zu reißen. Danach verloren Jörg und Mukki sehr deutlich. Konstantin hielt sein hohes Niveau holte den 4. Punkt für uns. Daniel war in seinem 2. Einzel leider nach 4 Sätzen erfolglos und Rafael vergab im 4. Satz seinen einzigen Matchball und musste sich doch noch nach 5 Sätzen geschlagen geben. Damit war die 4:9-Niederlage besiegelt. Bitter, denn Terje lag zu diesem schon 2:0 in Führung und hätte mit seiner Spielklasse mit Leichtigkeit den nächsten Punkt eingefahren. Am Ende des Tages mussten wir uns Sande verdientermaßen geschlagen geben, auch wenn das Ergebnis aufgrund der vielen verlorenen 5-Satzspiele ein wenig zu hoch ausfiel. Mund abwischen und weiter machen lautet das Motto!