1. Saisonsieg - Zweite wieder in der Spur: SVE Wiefelstede - TSG Westerstede II 1:9

Noch nach der optimalen Doppelkonstellation suchend, setzte man im zweiten Saisonspiel neben dem etablierten Doppel 3 (Rafi/Terje) diesmal auf Joachim/Daniel als Doppel 2 und Konstantin/Steffen als Doppel 1.

Während Joachim und Daniel dem Spitzendoppel der Gastgeber gratulieren mussten, konnten sich Terje/Rafi in vier, und Konstantin/Steffen nach einem holprigen Spiel in fünf Sätzen durchsetzen. Letzterer konnte mit seinem druckvollen Angriffsspiel immer wieder das Blockspiel seines Gegners durchbrechen und baute den Vorsprung trotz eines Satzverlustes ungefährdet zu einem 3:1 aus, während sich Konstantin nur denkbar knapp im fünften Satz gegen den Einser der Wiefelsteder durchsetzen konnte. Die Mitte hatte in Person von Joachim und Daniel wenig Probleme mit ihren Gegnern. Terje konnte sich ab dem zweiten Satz auf seinen Gegner einstellen und gewann verdient mit 3:1-Sätzen. Nach einem starken ersten Satz von Rafi steigerte sich dessen Gegner merklich, konnte ihm jedoch am Ende nicht gefährlich werden. Den Sieg zum 9:1-Endstand bescherte uns schließlich Steffen, der sich erneut in vier Sätzen durchsetzen konnte.

Nach der 6:9-Auftaktniederlage gegen Mitfavorit Büppel konnten alle Mannschaftsmitglieder punkten und haben erahnen lassen, dass sich die Zweite in der 2. Bezirksklasse auch mehr als nur behaupten kann.

Alle Teammitglieder waren am Sieg beteiligt: Steffen/Konstantin (1), Rafael/Terje (1), Steffen (2), Konstantin (1), Joachim (1), Daniel (1), Rafael (1), Terje (1)