Vereinsmeisterschaften 2016

Die Tischtennisabteilung der TSG Westerstede veranstaltete vor Beginn der Punktspielserie Anfang September ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft. Insgesamt gingen 32 Aktive an die Tische in der Brakenhoffsporthalle.

Den Anfang machten die Jugendlichen, wo in 2 Leistungsklassen gespielt wurde. In der A-Klasse siegte der favorisierte Torben Klockgether, der in der neuen Saison bereits in der 1. Herrenmannschaft zum Einsatz kommt. Auf dem 2. Platz Keno Behrens, der wie Bjarne Temmen und Daniel Sopalev, die gemeinsam Platz 3 belegten, in der Jungen-Bezirksliga spielt. In der B-Klasse erkämpften sich Nico Blanck und Axel Hibbeler die Plätze 1 und 2.

Im weiteren Verlauf des Abends gingen die Erwachsenen an den Start. Erstmalig spielten alle Spieler der 5 gemeldeten Mannschaften in einer Spielklasse: Am Ende belegten Rafael Czapelka, Sina Claaßen, Daniel Palmtag und Valerie Feist in der B-Klasse sowie Daniel Sparding, Steffen Weiers, Horst Claaßen plus Ingo Böger in der A-Klasse die vorderen Ränge.

Im Doppel, ( s. Foto) wo die Paarungen ausgelost wurden, siegten Sina Claaßen / Steffen Weiers (4. u. 3. von re) vor Horst Claaßen / Rolf Claaßen (2. u. 1. v. re.) und Anno Wilts / Rafael Czapelka, (2. u. 1. v. li.) sowie Keno Behrens / Torben Klockgether. (3. v. li.), die gemeinsam den 3. Platz belegten.

Sieger der Vereinsmeisterschaften 2016 im Erwachsenen-Doppel

Den Abschluß der Veranstaltung bildete wie immer ein gemütliches Beisammensein der beteiligten Aktiven.