Ammerland Derby - TuS Ocholt und TSG Westerstede zum Abschluss mit voller Kapelle

In den Eingangsdoppeln hatten wir so unsere liebe Mühe mit dem Ocholter Sextett. Fast schon schmeichelhaft konnten wir uns eine 2:1-Führung erspielen. Torben und Daniel gewannen dabei ihr Doppel 14:12 im Entscheidungssatz und Hocki und Andre drehten einen 0:1-Satzrückstand noch um. Leider fanden Rolf und Horst zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel.

Anschließend fügte sich das Ocholter Sextett und Daniel, Horst, Andre, Torben und Rolf bauten die Führung aus, ehe Lucas Oeltjen "Senior Landesmeister Hocki" kalt erwischte und einen weiteren Zähler für den TuS markierte. Spielstand: 7:2. Den Abstieg und das vorläufig letzte Ammerland Derby gegen die sympathische "Erste Mannschaft" des TuS für die nächsten zwei Jahre besiegelten Daniel und Horst mit ihren Einzelsiegen zum 9:2-Endstand. Wir wünschen dem TuS für die kommende Saison alles Gute und hoffen, dass der Wiederaufstieg gelingt!  Am Freitag, den 16. März um 20:15 Uhr geht es für die TSG weiter; dann kommt der Hundsmühler TV IV in die Brakenhoffsporthalle.

Für die Punkte sorgten: A. Claaßen/Hock, R. Claaßen/H. Claaßen, Klockgether/Sparding, Sparding (2), H. Claaßen (2), A. Claaßen, Klockgether, R. Claaßen, Hock