SW Oldenburg IV – TSG Westerstede 2:9

Nach dem gelungenen Auftakt mit dem 9:6-Erfolg in Hundsmühlen stand für die erste Herren das zweite Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Oldenburg auf dem Programm. Leider mussten die Gastgeber auf drei Stammspieler verzichten.

Die TSG konnte den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und führte 2:1 nach den Doppeln. Danach legten Horst, Daniel und Andre nach und bauten die Führung auf 5:1 weiter aus. In den spannendsten Partien des Abends konnten Rolf und Torben ihre Gegenspieler denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz niederhalten; Rolf drehte dabei einen 3:7-Rückstand noch in einen Erfolg um. Lediglich Jens musste Youngster Alexander Jeddeloh gratulieren, ehe das vordere Paarkreuz der TSG den Deckel auf einen ungefährdeten 9:2-Sieg setzte.

Für die Punkte sorgten: Klockgether/Sparding (1), R. Claaßen/H. Claaßen (1), Sparding (2), H. Claaßen (2), A. Claaßen (1), Klockgether (1), R. Claaßen (1)