Spieltag der Niedersachsenliga Senioren 60 in Westerstede

Am vergangenen Wochenende wurde in Westerstede ein Spieltag der Niedersachsenliga Senioren 60 in der Brakenhoffsporthalle ausgetragen; insgesamt waren hier 16 Teams mit über 80 Aktiven unter Regie der TSG Westerstede am Start. Landesweit spielten außerdem auch die Senioren 40, 50 und 70. Als einzige Teams aus dem Ammerland beteiligten sich die TSG Westerstede und der TuS Ekern an diesem Wettbewerb. Alle 16 Teams ( die 50-er Landesliga Niedersachsen war auch noch dabei) trugen jeweils drei Spiele an den 16 Tischen über einen Zeitraum von acht Stunden aus.

Erwartungsgemäß chancenlos war der TuS Ekern im Lokalderby gegen das Team der TSG Westerstede, die mit allen sechs Spielern noch in der Bezirksliga und der 1. bzw. 2. Bezirksklasse mitwirken. Einen Punktgewinn erkämpfte die Mannschaft aus Ekern jedoch gegen den SV Warsingsfehn beim 5:5-Unentschieden. Auch gegen das nur mit drei Aktiven angetretene Team von den Sportfreunden Oldendorf standen am Ende drei Zähler für die Ekerner zu Buche. Folgende Ekerner Spieler gingen in Westerstede an die Tische: Otto Renken, Uwe Kubiack, Reinhard Jacobs, Adolf Lüttmann u. Roland van Freeden.

Die Westersteder bezwangen den TuS Ekern und den TuS Einigkeit Kirchberg jeweils mit 10:0-Punkten und kamen auch gegen die alten Rivalen aus den vergangenen Jahren, SF Rusbend, zu einem hartumkämpften 7:3-Erfolg. Somit führen die Westersteder gemeinsam mit Oldendorf die Tabelle der Niedersachsenliga mit 6:0-Punkten an. Am 11. April treffen die Kreisstädter auf den SV Warsingsfehn, bevor am 21.04. an einem weiteren Spieltag in Oesede die Mannschaften vom SV Oldenbrock, SF Oldendorf und Oldenburger TB auf die TSG treffen. Für die 27 siegreichen Spiele der TSG am Wochenende sorgten im Doppel Fritz Janßen/Bogdan Czarnecki (3), Horst Claaßen/Rolf Claaßen (1), Joachim Hartmann/Rolf Claaßen (1) sowie im Einzel Fritz Janßen (6), Horst Claaßen (5), Rolf Claaßen (4), Hermann Dreyer (5), Joachim Hartmann (2).