Die "Celluloid Devils" und "Veteranen" bei der 9. Westersteder Stadtolympiade

Eine fast schon traditionelle Verpflichtung stand für unsere Tischtennisabteilung vom 14. bis 17. Juni 2017 an: Mit den Celluloid Devils und den Veteranen schickten wir erneut zwei Teams in die Wettkämpfe der neunten Auflage der Westersteder Stadtolympiade.

In den Disziplinen Radfahren, Schießen, 6 x 800-Lauf, LKW-Ziehen, Boßeln und 6 x 50 m Freistilschwimmen kämpften die beiden Mannschaften gemeinsam mit weiteren 70 Teams um eine möglichst gute Platzierung in ihren Konkurrenzen, wobei hier auch immer der Spaß im Vordergrund stand. Am Ende erreichte unser Veteranen-Team einen Podestplatz: In der Senior Masters-Klasse lagen unsere wettkampferprobten Männer auf einem guten dritten Platz. Die Celluloid Devils um unseren Kapitän Rafael erreichten in der Mixed-Konkurrenz einen 19 Platz. Ein paar Plätze weiter vorne wären mit ein wenig mehr Training sicher noch drin gewesen; wir werden in zwei Jahren definitiv noch mehr Gas geben! Wir freuen uns schon auf die 10. Spiele in 2019!

Unser Team beim LKW-Ziehen

Hier gibt es weitere Infos: